Der Pantoffelheld

 

17.03.2013
Vorneweg eine kleine Anekdote.
Mein Sohn absolviert eine Ausbildung bei der Polizei zum Kommissar. Zur feierlichem Vereidigung trug er erstmals eine Uniform. Nach der Veranstaltung kehrt er in selbiger nach Hause zurück. An der Haustür spricht ihn ein Kind an und es entspinnt sich folgender Dialog.

Kind: “Ist das eine Verkleidung oder ist die echt?”
Sohn: “Die ist echt!”
Kind: “Bist du Polizist?”
Sohn: “Ja!”
Kind: “Zeig mir mal deine Pistole.”
Sohn: “Ich habe noch keine!”
Kind: “Na, da weiß ich nicht, ob ich dir das glauben soll!”

Dies vorausgeschickt, wenden wir nun also den Blick unserem Protagonisten zu.
Mit Birkenstocks nach Buchara ??? Zweifelsohne kann man ihn als uniformiert bezeichnen. Er behauptet, das Foto sei am Tag seiner Abreise aufgenommen worden.

Wir: “Ist das deine Radlerkluft?”
Er: “Ja!”
Wir: “Willst du darin nach Xian radeln?”
Er: “Ja!”
Wir: “Du hast Birkenstocks an.”
Er: “Äh.”
Wir: “Na, da wissen wir nicht, ob wir dir das glauben sollen! ”

Also findet selbst heraus, ob diese Tour fake ist, oder nicht.
Hier kann man ihn kontaktieren, wenn er mal gerade Internetzugang hat und nicht schläft …
Haaaalooooo Eeeeemail